Seiten

Montag, 11. Oktober 2010

"Geboren um zu Leben"...

...aber nicht zum Streichen! Diese Erkenntnis hatte ich dann gestern - dazu gleich mehr!

Unser Wochenende begann mit der wöchentlichen Shopping-Tour. Seit wir "Bauherren" sind, heißen unsere "Boutiquen" allerdings eher Max Bahr, Hornbach oder Obi. So dann auch am Samstag...und wieder sind über € 500,- in die Kassen der Baumärkte geflossen. Lampen, Briefkasten, Zeitungsrolle, Malerflies und Tapeziertisch waren unter anderem in unserem Wagen. Sonntag ging es dann los mit den ersten Malerarbeiten. Andreas hat oben im OG die Rigipswände geschliffen und von Betonresten (hat ja doch etwas gespritzt bei den Putzern ;o)) befreit und ich hatte das Erlebnis mit dem ersten Anstrich im HWR. Hierfür hatten wir Alpina weiß mit Wasser verdünnt und dann als Grundierung für den ersten Anstrich genommen. Ich weiß nicht wer mehr Farbe abbekommen hat - die Wand oder ich! Konnte erst mal am Nachmittag tauchen gehen ;o). Dann kamen noch die Wände hinter den Heizkörpern dran - diese streichen wir jetzt am Mittwoch mit der richtigen Farbe über. Uns ist jedoch schnell klar geworden, dass wir uns zumindest für das EG einen Maler nehmen werden. Anfragen laufen schon! Heute wird die Putzkolonne wohl fertig, denn es stehen nur noch die Diele, das Gäste-WC und die Garage zum Putzen bereit. Morgen kommen dann auch neue Fotos - heute haben wir noch einiges auf dem Zettel, so dass wir nicht zum Bau kommen.

1 Kommentar:

  1. Das kommt mir sehr sehr bekannt vor, nur das wir uns dann gleich nen Maler für das komplette Haus gesucht haben ;-)

    Viel Erfolg bei der Suche :o)

    AntwortenLöschen