Seiten

Montag, 6. Dezember 2010

Es ist geschafft!!!! Heute war Bauabnahme ;o))))))

Wir sind super glücklich! Der Tag begann heute mit dem Blower Door-Test! Die beiden Prüfspezialisten waren schon fleissig am Messen als wir ankamen und hatten ein super Ergebnis für uns. 2 Stellen - Haustür und Nebeneingangstür mußten nachgestellt werden- was sofort durch unsere Fensterbauer der Fa. Hermes geschah, da sie gerade in der Nachbarschaft waren - haben wir super Werte. Dieser liegt  fast im Bereich eines Passiv-Hauses! Also alles gut abgedichtet. Dann um 12.00 Uhr kam die Bauabnahme/-Übergabe. Wir hatten uns einige Punkte aufgeschrieben, die wir dann durchgegangen sind. Es waren aber alles Kleinigkeiten, die auch sofort ins Protokoll kamen und zu 3/4 auch heute schon erledigt wurden. Der Rest wird bis Ende der Woche erledigt. Nun haben wir kein Bauschloss mehr sondern unsere eigenen Schlüssel. Unser Fazit für die Bauphase: jeder Zeit würden wir wieder Bauen - aber nur mit T & M!!! Das hört sich jetzt wahrscheinlich gesponsert an - ist es aber nicht! Wir sind wirklich super zufrieden mit allen Gewerken, die absolut zuverlässig ausgeführt wurden. An dieser Stelle auch noch mal eine groooßes Lob an Herrn Höltermann, der seine Schlüsselposition als Bauleiter immer zu 100 bzw. eigentlich zu 150 % erfüllt hat. Egal welche Fragen wir hatten, was geklärt werden mußte - ein Anruf und wir bekamen Auskunft und wenn nicht sofort dann aber bestimmt wenige Minuten später durch Rückruf. Wenn ich hier im WWW die diversen Bautagebücher lese kann ich nur sagen "Oh mein Gott - das möchte ich nicht erlebt haben". 
Nun kann am Wochenende der Umzug starten! Aber bis dahin ist hier, in der alten Wohnung noch viel abzubauen und einzupacken. Wir werden weiter berichten. Hier noch ein paar Bilder der letzten "Neuheiten" im Haus:

Unsere neue Garderobe


Der Spiegel im Gäste-WC


Teppich in der Ankleide und Schlafzimmer (nur die Leisten fehlen)


Die Tretford-Fliesen im Büro (das Muster kann man immer
wieder verändern)

...und die Verfliesung der Schamwand ist nun auch da!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen